Gelddiebstahl in Wohnhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
09 Apr 09:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 8. April 2019, betrat ein bisher unbekannter Täter ein Haus und stahl Bargeld.

Gegen 15.15 Uhr betrat der Unbekannte das unversperrte Wohnhaus. Ein weiterer Verdächtiger hielt sich vor dem Haus auf und stand Schmiere. Der Hauptverdächtige ging in das Schlafzimmer des Hauses und stahl Bargeld in noch unbekannter Höhe. Dabei wurde er von dem 59-jährigen Hauseigentümer auf frischer Tat betreten und in weiterer Folge festgehalten. Der Verdächtige riss sich los, flüchtete aus dem Haus und versetzte dabei der 59-jährigen Lebensgefährtin des Hauseigentümers, die gerade das Haus betrat, einen Stoß. Beide Unbekannten liefen zu einem Pkw der Marke Volkswagen (Passat). Dort wartete ein dritter Verdächtiger, der das Fluchtfahrzeug lenkte. Gemeinsam flüchteten die Verdächtigen in Richtung Kirchberg an der Raab. Beide Opfer wurden bei der Tat nicht verletzt.

Personsbeschreibung:
Erster Täter (Hauptverdächtiger): zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, normal bis stärkere Statur, kurz rasierte dunkle Haare, im oberen Bereich des Kopfes eine Teilglatze, trug schwarze bis dunkelblaue Bekleidung mit einem weißen Querstreifen im Bereich der Brust;
Zweiter Täter (Wache): zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, kurze dunkle Haare, schlanke Statur, trug schwarze Kleidung;



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg