Geldbörse aus Handtasche in Einkaufwagen gestohlen

Slide background
Einkaufswagen - Symbolbild
© S.G., regionews.at
08 Feb 14:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 85-jährige Frau aus Wolfsberg tätigte am 31.01.2019 gegen 12:30 Uhr Einkäufe in einem Supermarkt in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk. Dabei ließ ihre Handtasche mit Geldbörse zeitweise unbeaufsichtigt im Einkaufwagen. Ein Unbekannter nutzte diese Unaufmerksamkeit und stahl aus der Handtasche die Brieftasche samt mehreren hundert Euro Bargeld, einer Bankomatkarte sowie Kreditkarte als Inhalt. Die Codes für die Bankomatkarte und Kreditkarte wurden ebenfalls in der Geldbörse verwahrt.
Der Unbekannte Täter behob in der Folge mit Bankomat- und Kreditkarte mehrere tausend Euro bei mehreren Geldautomaten, sowie bezahlte er mit der Kreditkarte Waren im Wert von mehreren hundert Euro. Die Frau erstattete erst am 06.02.2019 Anzeige.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg