Geisterfahrerverkehrsunfall auf der A 5

Slide background
Autounfall - Symbolbild

21 Okt 17:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 21. Oktober 2019, gegen 06.25 Uhr, einen Pkw auf der A 5 entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer zwischen Mistelbach Süd und Mistelbach Ost. Der Lenker wollte sein Fahrzeug bei Dunkelheit und Nebel auf der A 5 wenden und fuhr dabei mit der Frontseite gegen die Böschung. Der Pkw blieb quer zur Fahrbahn zwischen Grünstreifen und Pannenstreifen hängen. Da der Lenker einen äußerst verwirrten und unsicheren Eindruck machte, wurde er zur klinischen Untersuchung in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Dort wurde dem Lenker wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift vorläufig der Führerschein abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

Der 1. Fahrstreifen war in der Zeit von 06.55 Uhr bis 07.30 Uhr für die Dauer der Fahrzeugbergung gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg