Geisterfahrerunfall auf der Brennerautobahn

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
05 Jun 06:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.06.2019 gegen 16.25 Uhr lenkte ein 64-jähriger österreichischer Staatsbürger einen PKW aus bisher unbekannter Ursache als Geisterfahrer auf der Brennerautobahn von der Mautstelle Schönberg iSt in Richtung Innsbruck. Bei Km 10,033 kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 25-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Beide Lenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Unfall hatte umfangreiche Stauungen zur Folge.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg