Geisterfahrer verursacht Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

25 Nov 08:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 67-jährige PKW-Lenkerin fuhr am 24. November 2019, gegen 09.55 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf der A1 (Westautobahn) von Thalgau kommend in südliche Richtung. Bei der Autobahnabfahrt Salzburg Nord in Richtung Salzburg Stadt verließ sie die Autobahn. Am Ende der Abfahrt missachtete die Lenkerin die vorgeschriebene Fahrtrichtung und bog nach links, als Geisterfahrerin, auf die zweispurige Fahrbahn der Lamprechtshausener Bundesstraße in Fahrtrichtung der MGC-Kreuzung ab. Nach zirka 500 Meter streifte sie mit ihrem PKW einen entgegenkommenden PKW, welcher mit einem Ausweichmanöver einen Frontalunfall verhindern konnte. Im Zuge der Geisterfahrt ereignete sich zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen ein Auffahrunfall bei dem erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand.
An den anderen beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Ein durgeführter Alkotest verlief negativ. Die Fahrzeuglenkerin gab an, dass sie auf Grund eines Blackouts nach links gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung abgebogen war.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg