Geisterfahrer auf der Autobahnauffahrt - ,,ich bin doch nicht blöd und bleib im Stau,,

Slide background
Stau Kuchl,
Foto: Regionews SG Symbolbild
07 Sep 17:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.09.2019, um 13.06 Uhr, wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass soeben ein Fahrzeuglenker eines deutschen PKW auf der Autobahnauffahrt Kuchl, kurz vor der Einmündung in die A 10, sein Fahrzeug wendete und als Geisterfahrer, wieder zurück auf die Salzachtalstraße (B159) fuhr. Anhalteversuche anderer Fahrzeuglenker ignorierte der gegenständliche PKW Lenker.
Der 74-jährige Deutsche konnte im Stadtgebiet von Hallein wahrgenommen und angehalten werden.
Als Rechtfertigung gab der Fahrzeuglenker an, doch nicht "blöde" zu sein und bei Stau auf die Autobahn zu fahren. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ – der Lenker wurde der BH Hallein, zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg