Geisterfahrer auf der A9 im Bosrucktunnel gestoppt

Slide background
Foto: Tunnel / pixabay / Symbolbild
22 Sep 07:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-jähriger bulgarischer Staatsbürger fuhr am 22. September 2019 gegen 0:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A9, Pyhrnautobahn Richtung Graz. Im Fahrzeug fuhren seine Lebensgefährtin und sein Vater mit. Aufgrund von Wartungsarbeiten im Bosrucktunnel wurde der Fahrzeugverkehr auf der A9 über die Anschlussstelle Spital am Pyhrn von der A9 abgeleitet. Da das Navigationsgerät seines Fahrzeuges ihm die Anweisung gab wieder auf die Autobahn aufzufahren, lenkte er seinen Pkw über die Autobahnabfahrt Spital am Pyhrn, Fahrtrichtung Wels, entgegen der Fahrtrichtung auf die A9 auf und fuhr auf der Richtungsfahrbahn Wels in Fahrtrichtung Graz in den Bosrucktunnel ein. Das Notfallprogramm bei der Autobahnmeisterei Ardning wurde aktiviert, und der Bosrucktunnel in Fahrtrichtung Wels wurde auf Rotlicht geschaltet. Nach mehr als fünf Kilometer entgegen der Fahrtrichtung wendete der 32-Jährige seinen Pkw in einer Pannenbucht des Bosrucktunnels. Dort wurde er von einer Streife der Autobahnmeisterei Ardning angetroffen und aus dem Tunnel eskortiert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg