Geisterfahrer auf der A1 liefert sich Rennen mit Polizei - in Kärnten gestoppt

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
27 Okt 17:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Oktober 2019, um 21.53 Uhr, wurde auf der A 10 im Tennengau ein PKW gesichtet der als Geisterfahrer in Fahrtrichtung Salzburg fuhr. Der PKW wurde von einer Polizeistreife an der Kontrollstelle Kuchl angetroffen. Der 60-jährige deutsche Lenker wendete daraufhin sein Fahrzeug und entzog sich einer Kontrolle indem auf der richtigen Spur in Richtung Villach mit weit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. Sämtliche Anhalteversuche seitens der Beamten, diverse Ampelrotschaltungen und Baustellen ignorierte der 60 Jährige und raste mit Geschwindigkeiten bis 200 km/h Richtung Süden.
Einem künstlich erzeugten Stau an der Mautstelle St. Michael im Lungau konnte er ausweichen. Dabei durchbrach er zwei Schranken und raste mit unverminderter Geschwindigkeit durch den Katschbergtunnel nach Kärnten. Im Bereich Eisentratten konnte der PKW gestoppt werden.
Zwei Polizeifahrzeuge sowie das Täterfahrzeug wurden zum Teil schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Lenker wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo nach Rücksprache mit der Staatanwaltschaft ein Alko- und Drogentest durchgeführt wurde. Das Ergebnis steht noch aus.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg