Geisterfahrer auf Südautobahn A2

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Mai 17:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Mai 2019 gegen 23.45 Uhr lenkte ein 33-jähirger Kraftfahrer aus Slowenien seinen LKW in Villach, auf der Südautobahn (A 2) entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als Geisterfahrer.

Unmittelbar nach der Autobahnabfahrt Villach-Warmbad, Gemeinde u. Bezirk Villach, konnte der Lenker im Bereich des Verzögerungsstreifens auf der rechten Fahrbahnseite der Richtungsfahrbahn Wien angehalten werden.

Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte erhoben werden, dass der Kraftfahrer mit dem LKW in Villach-Warmbad von der Autobahn abgefahren ist und dort wieder in Richtung Slowenien auffahren wollte. Nach dem Umdrehen fuhr er über die Autobahnabfahrt Villach-Warmbad, aus Richtung Italien kommend, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien wieder auf.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg