Gehaltsplus auch für Wiener Bedienstete

Slide background
Foto: Brief mit Geld / Edler von Rabenstein / Shutterstock / Symbolbild
22 Nov 16:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Land Wien wird analog zum Gehaltsabschluss des öffentlichen Dienstes auch für seine Bedienstete eine Gehaltserhöhung von im Durchschnitt 2,76 Prozent gewähren. Darauf hat man sich in Gesprächen mit der younion _ Die Daseinsgewerkschaft geeinigt

„Es ist für uns selbstverständlich, dass die MitarbeiterInnen des Landes Wien von diesem Gehaltsabschluss nicht ausgenommen werden. Auch sie werden vom Gehaltsplus profitieren“, betont Bürgermeister Michael Ludwig. „Für uns ist das auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie leisten tagtäglich ihren Beitrag und tragen ganz wesentlich zum Funktionieren unserer lebenswerten Stadt bei.“

Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion _ Die Daseinsgewerkschaft: „Der Abschluss bringt eine deutlich spürbare Reallohnerhöhung. Sie ist sozial gestaffelt. Bei einem Bruttoeinkommen von 2.000 Euro kommt es zu einer Erhöhung von 3,3 Prozent, bei einem Bruttoeinkommen von 3.000 Euro zu einer Erhöhung von rund 3 Prozent. Einmal mehr zeigt sich, dass eine starke Gewerkschaftsbewegung viel erreichen kann!“




Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg