Gefahrguttransport auf der A2 aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
04 Apr 07:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel hielten am 25. März 2020, gegen 09.20 Uhr, auf der A 2, Fahrtrichtung Wien, im Gemeindegebiet von Laxenburg ein polnisches Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 47-jährigen polnischen Staatsbürger, aufgrund einer Schräglage des Sattelanhängers an. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass diese Schräglage wahrscheinlich auf die fehlende Ladungssicherung und falsche Lastverteilung zurückzuführen sei. Da bei der Fahrzeugkontrolle auch gefährliche Güter festgestellt wurden, wurde die Amtshandlung von Bediensteten der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Gefahrgut, übernommen.
Bei der anschließenden Kontrolle wurden insgesamt 23 Verwaltungsübertretungen (unter anderem ein nicht deklarierter Gefahrguttransport, fehlende Warntafeln, fehlende Beförderungspapiere, fehlende Kennzeichnung und Bezettelung, fehlende Ladungssicherung und falsche Lastverteilung) festgestellt.
Dem Lenker wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustands untersagt. Bei ihm wurde eine vorläufige Sicherheit von einem mittleren vierstelligen Eurobetrag eingehoben.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg