Gefahrenguttransport mit schweren technischen Mängeln

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
22 Aug 16:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. August 2019 gegen 14:00 Uhr wurde in , selbe Gemeinde, Bezirk Villach-Land, von Beamten der Landesverkehrsabteilung ein Sattelzugfahrzeug, beladen mit mehr als 25 Tonnen einer Natriumhydroxidlösung (ätzende Flüssigkeit), einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Das von einem 54-jährigen Kraftfahrer aus Italien gelenkte Fahrzeug wurde gemeinsam mit Beamten der ASFINAG (Prüfzug) einer technischen Kontrolle an Ort und Stelle unterzogen.


Im Zuge dieser technischen Kontrolle konnten bei der gesamten Beförderungseinheit insgesamt 12 schwere technische Mängel festgestellt werden, wobei vier davon mit Gefahr im Verzuge zu bewerten waren:


Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden gegen Bestätigung wegen Gefahr im Verzuge vorläufig abgenommen und dem anwesenden Kraftfahrreferenten der BH Villach übergeben.


Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von € 3.600,-- eingehoben und die Weiterfahrt des Transportes untersagt. Er wurde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg