Gefängnisinsasse (35) erlitt bei Schlägerei in der Justizanstalt in Asten schwere Kopfverletzungen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
05 Aug 20:50 2019 von Lauber Matthias Print This Article

ASTEN. Eine heftige Schlägerei hat sich Montagmittag in der Justizanstalt in Asten (Bezirk Linz-Land) zugetragen. Ein 36-Jähriger wurde gegen eine Gefängnistüre "katapultiert" und erlitt schwere Kopfverletzungen. "Am 05. August 2019 gegen Mittag kam es in der Justizanstalt Asten zwischen einem 36-jährigen Österreicher und einem 25-jährigen Türken zu einer Auseinandersetzung. Im Zuge dieser wurde der 36-Jährige derart gegen die eiserne Gefängnistüre sowie in der Folge aus dem Raucherraum katapultiert, sodass dieser das Bewusstsein verlor. Im Anschluss dürfte der 25-Jährige seinem Kontrahenten auch noch einen Kniestoß gegen den Kopf versetzt haben. Weitere Insassen konnten den 25-Jährigen dann von hinten erfassen und wegzerren. Der 36-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen von der Rettung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz gebracht", berichtet die Polizei am Abend in einer Aussendung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: