Gefällter Baum traf Vater

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
07 Jul 08:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2019 gegen 10:00 Uhr war ein 50-jähriger Österreicher gemeinsam mit seinem 78-jährigen Vater und drei weiteren Personen mit Forstarbeiten in einem Wald in Obertilliach beschäftigt. Der 50-Jährige fällte gerade einen Baum, welcher in der Folge im Bereich einer Geländekante eines dortigen Weges aufschlug. Dabei brach der Baumwipfel ab und traf den 78-jährigen Vater. Dieser wurde unbestimmten Grades verletzt und sofort von seinem Sohn zu einem Arzt in Obertilliach gebracht. Da sich der Gesundheitszustand des Mannes verschlechterte, wurde er von dort mit dem Notarzthubschrauber Martin 4 in das BKH Lienz geflogen. Weitere Ermittlungen zum Vorfall sind noch im Gange.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg