Gefährliche Drohung sowie Auffindung von Suchtmitteln - Festnahme

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
23 Okt 11:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger Iraker steht im Verdacht am Vormittag des 22. Oktober 2019 einen 22-jährigen Afghanen in einer Wohnung in Straßwalchen mit einem Messer bedroht zu haben. Hintergründe zur Bedrohung sind derzeit noch nicht bekannt. Der 22-Jährige verließ die Wohnung. Der 24-Jährige konnte von der Polizei in der Wohnung in Straßwalchen angetroffen werden. Ein Polizeidiensthund wurde beigezogen. Im Zimmer des Irakers konnte das zur Drohung verwendete Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem konnten 1,6 Kilogramm Marihuana, 60 Stück XTC-Tabletten, 6 Gramm MDMA, 16,4 Gramm sonstiger Substanzen sowie über 1000 Euro Bargeld sichergestellt werden. Der Iraker wurde festgenommen. Er ist nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde er in die Justizanstalt Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg