Gefährliche Drohung

Slide background
Räuber - Symbolbild

20 Feb 06:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.02.2020 um 13:15 Uhr kam ein amtsbekannter 28-jähriger Klagenfurter in ein Geschäft in Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf und bedrohte dort den 32-jährigen Geschäftsführer mit einer Faustfeuerwaffe. Grund für die gefährliche Drohung ist eine Zeugenaussage gegen den Bruder des Verdächtigen. Anschließend versteckte sich der 28-jährige in seiner Wohnung, die sich in unmittelbarer Nähe des Geschäfts befindet. Da bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, um welche Art von Schusswaffe es sich handelte, wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert und die Wohnung gewaltsam geöffnet. Die Beamten der Cobra konnten den Verdächtigen in seiner Wohnung festnehmen und zur Polizeiinspektion Villacher Straße bringen.
Die Wohnung wurde durchsucht und es wurden eine Gasdruckpistole, eine Stahlrute, Suchtmittel (Cannabis), eine Suchtmittelwaage sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt, das mit Diebstählen in Zusammenhang stehen könnten. Gegen den 28-jährigen besteht bereits ein Waffenverbot.
Weitere Erhebungen sind erforderlich. Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg