Geduldige Polizisten ertragen aggressive besoffene Person sehr lange

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
11 Aug 12:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 11. August 2019 versuchte ein 27-jähriger Salzburger mehrmals, Polizisten an der Überprüfung der Alarmanlage eines Objektes in der Salzburger Altstadt zu hindern, obwohl ihn der Polizeieinsatz nicht betraf. Er versuchte mit den Polizisten in das Gebäude zu gelangen und belästigte sie grundlos. Da er sich zunehmend provokanter und aggressiver verhielt sowie fortwährend versuchte, in das Gebäude einzudringen, stellten die Polizisten zunächst seine Daten fest. Zudem wurde er über die Anzeigeerstattung wegen aggressiven Verhaltens in Kenntnis gesetzt. Nach Beendigung der Amtshandlung hinderte der 27-Jährige einen Streifenwagen am Wegfahren, indem er sich unmittelbar davor stellte. Da er sich weigerte, sich vom Streifenwagen und von der Fahrbahn zu entfernen, stiegen die Beamten aus und belehrten ihn über die Konsequenzen seines Handelns.

Daraufhin begann der Salzburger wild mit den Händen vor den Gesichtern der Polizisten zu gestikulieren und schrie sie laut an. Da er sein Verhalten trotz mehrfacher Abmahnungen nicht einstellte, nahmen ihn die Polizisten vorläufig fest. Ein Alkotest mit dem 27-Jährigen ergab einen Wert von 2,64 Promille.

Nachdem sich er sich schließlich wieder beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben. Er wird den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg