Gebrauch fremder Ausweise und Pass-Fälschung

Slide background
Foto: Pass / Symbolbild
09 Feb 17:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von PUMA-Schwerpunktkontrollen wurde am 7. Februar 2019 gegen 11:00 Uhr auf der A13 in Fahrtrichtung Innsbruck ein italienischer Linienbus angehalten und die Insassen einer fremdenrechtlichen Kontrolle unterzogen. Ein Insasse wies sich dabei zunächst mit einem gültigen spanischen Reisepass aus. Die Person sprach jedoch kein einziges Wort spanisch, zusätzlich stimmte das Foto des Passinhabers mit dem Erscheinungsbild der kontrollierten Person nicht überein. Im Zuge der weiteren Erhebungen händigte der Mann den Beamten einen total-gefälschten österreichischen und totalgefälschten ungarischen Personalausweis aus und gab an, ein 32-jähriger iranischer Staatsangehöriger zu sein. Der Mann konnte keine weiteren, zur rechtmäßigen Einreise erforderlichen Dokumente vorweisen, weshalb er vorübergehend festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert wurde. Die Dokumente wurden sichergestellt. Der Mann gab an, diese um einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag in Athen gekauft zu haben.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg