Gasleitung angebohrt - Sperre

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
30 Jun 10:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 29. Juni 2019, kam es zu einem Gasaustritt in einem Wohnhaus. Aus Sicherheitsgründen gab es kurzzeitige Absperrmaßnahmen. Gefährdet oder verletzt wurde niemand.

Gegen 10:30 Uhr bohrte ein 29-Jähriger Arbeiter einer Firma eine versteckte Gasleitung in einem Mehrparteienwohnhaus an. Als der Arbeiter den Gasaustritt bemerkte verständigte er die Einsatzkräfte.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Leonhardstraße zwischen Beethovenstraße und Lichtenfeldgasse kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt.
Von der Berufsfeuerwehr Graz konnte die defekte Gasleitung abgedreht und in weiterer Folge durch die Graz Energie vom Netz genommen werden. Durch Messungen und Sichtung aller Wohnungen im Wohnobjekt wurde festgestellt, dass keine Gefährdung bestand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg