Gasgeruch - Kleinkinder (4,1) aus Haus evakuiert

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
15 Jul 05:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.07.2019, um 19.35 Uhr, wird über die LAWZ angezeigt, dass in einer Ferienwohnung in Steindorf, gleiche Gemeinde, Bezirk Feldkirchen, Gase ausgetreten seien. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen und Steindorf konnte auch ein Austritt von Kohlenmonoxid durch eine Klimaanlage nicht ausgeschlossen werden.
Eine betroffene Urlaubsfamilie mit zwei Kindern (4 und 1) wurde daraufhin kurzzeitig evakuiert und von den Rettungskräften versorgt. Im Wohnhaus konnten durch Messungen weder Gase noch Kohlenmonoxid festgestellt werden.
Das Objekt wurde von der Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen durchlüftet und die Urlaubsgäste konnten anschließend wieder in die Ferienwohnung zurückkehren. Beim dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg