Gasaustritt in Mehrparteienhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
10 Dez 12:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2019 um 12.07 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in der Riedergasse in Bregenz zu einem deutlich wahrnehmbaren Gasgeruch. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner bereits selbständig das Gebäude verlassen. Aus Sicherheitsgründen wurde eine räumliche Absperrung durchgeführt und der Verkehr umgeleitet. Bei der Ursachenermittlung des Gasaustrittes konnte von einem Mitarbeiter der Stadtwerke eine offene Gaskartusche festgestellt werden, welche sich in einer der Wohnungen befand. Nach einer ausreichenden Durchlüftung des Gebäudes konnten die Bewohner kurze Zeit später wieder in Ihre Wohnungen zurück.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Bregenz-Stadt mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann, fünf Streifen der Bundes- und Stadtpolizei Bregenz, vier Personen der Stadtwerke Bregenz sowie ein Mitarbeiter der VKW



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg