Garagenbrand griff auf Wohnhaus über

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Okt 11:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 49-jährige Frau wurde am 11. Oktober 2019 im Gemeindegebiet von Engelhartstetten durch knackende Geräusche wach und nahm den Geruch von verbranntem Plastik wahr. Sie weckte ihren Mann und der stellte fest, dass es in der Garage brannte. Die Familie verließ das Wohnhaus und sie alarmierten gegen 02.20 Uhr die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand die Garage in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Der Brand wurde von insgesamt 11 Feuerwehren mit etwa 110 Einsatzkräften gelöscht. "Brand aus" war gegen 06.15 Uhr. Verletzt wurde niemand. Die Garage mit dem darin befindlichen Pkw brannte zur Gänze aus. Bei einem weiteren Pkw, der vor der Garage abgestellt war, entstand Totalschaden. Der Dachbereich des Wohnhauses wurde zerstört. Der Brand dürfte vermutlich in der Garage ausgebrochen sein. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unbekannt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg