Garage samt mehreren Fahrzeugen in Flammen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Jun 09:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagvormittag, 1. Juni 2019, geriet eine Garage samt mehreren Fahrzeugen in Brand. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10.30 Uhr wurden Zeugen auf den Brand aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Nestelbach, Krumegg, Langegg und Kainbach bei Graz löschten in der Folge die in Brand geratene Garage neben einem unbewohnten Einfamilienhaus. Bisherigen Erhebungen zufolge dürften sich mehrere Fahrzeuge, darunter auch Oldtimer, in der Garage befunden haben. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

Warum das Objekt in Brand geriet ist Gegenstand laufender Erhebungen. Die Ermittlungen wurden von der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark übernommen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein technischer Defekt bei der Bremsanlage eines vor dem Anwesen abgestellten Pkw seinen Ausgang genommen haben dürfte. Infolge eines mechanischen Defektes kam es zu einer Reibungswärme, welche das Fahrzeug schlussendlich in Brand setzte. Der Brand griff in weiterer Folge auf das gesamte Gebäude über und zerstörte dieses samt Inventar (Oldtimer).

Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg