Garage geriet in Brand - vorbeifahrender Autolenker alarmiert Bewohner und Feuerwehr

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
10 Jän 16:18 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein zufällig vorbeifahrender Autolenker bemerkte am 9. Jänner 2020 gegen 14:20 Uhr in der Garage eines Einfamilienhauses in Ternberg eine Rauchentwicklung. Sofort alarmierte er die Hausbewohner und verständigte unverzüglich über den Notruf die Feuerwehr. Ein Nachbar, welcher bei einer Feuerwehr aktiv ist, verließ nach der Sirenenauslösung sein Wohnhaus und versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu löschen. Dies gelang jedoch nicht mehr, da der in der Garage abgestellte Pkw sowie das Inventar bereits in Vollbrand standen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung auch im Wohnhaus erlitt die 35-jährige Tochter des 56-jährigen Besitzers eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg