Gamlitz: Mehrere Verletzte bei missglücktem Überholmanöver

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
23 Jän 10:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Überholmanöver mit drei beteiligten Fahrzeugen Dienstagabend, 22. Jänner 2019, wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr war ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der B 69 von Leutschach kommend in Fahrtrichtung Gamlitz unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 65,0 wollte er einen vor ihm fahrenden Traktor, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, überholen. Als er sich etwa in der Mitte der Fahrbahn zum Überholen befunden hatte, bemerkte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz. Der 78-Jährige verriss seinen Pkw nach rechts und prallte gegen die Hinterseite des Traktors. Danach kollidierte er mit dem Pkw des 53-Jährigen und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 53-Jährige und der 78-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden der 53-Jährige ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna und der 78-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Da der 54-Jährige leichte Schmerzen verspürte, begab er sich selbständig ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg