Gaimberg/Zettersfeld: Schüler bricht sich bei Sprung von Sessellift das Bein

Slide background
Foto: Sessellift / Symbolbild
28 Dez 13:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.12.2018, gegen 12.50 Uhr fuhren vier österreichische Freunde im Alter von 13 und 14 Jahren im Schigebiet Lienz/Zettersfeld mit dem Sessellift "Steinmandl" bergwärts. Unmittelbar nachdem die Burschen den Sicherheitsbügel geschlossen hatten, kam einem die Idee, vom Sessellift zu springen. Drei Freunde sprangen in der Folge zwischen der Stütze 1 und der Stütze 2 gleichzeitig vom Sessellift auf die darunter befindliche Lifttrasse. Der vierte Bub sprang etwas zeitverzögert nach, als es aufgrund des Gewichtsverlustes den Sessel bereits etwa 1,5 bis 2 Meter angehoben hatte. Dabei kam der 13-jährige Schüler zu Sturz zog sich eine Fraktur des linken Schlüsselbeines zu. Die Schüler konnten selbständig die Lifttrasse verlassen und die Pistenrettung alarmieren. Diese brachte den Verletzten per Quad und Seilbahn ins Tal, von wo er mit der Rettung weiter in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert wurde.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg