Fußgänger von Zug gestreift

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Apr 15:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 26. April 2019, wurde ein 48-jähriger Fußgänger, unsteten Aufenthaltes, von einem Zug gestreift und schwer verletzt.

Gegen 00:20 Uhr war ein 48-jähriger Lokführer mit einem Regionalzug der ÖBB auf der Südbahnstrecke in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Laut seinen Angaben konnte er plötzlich in der Dunkelheit einen 48-Jährigen neben dem Bahngleis gehend wahrnehmen. In der Folge wurde der Mann vom Zug gestreift. Der Lokführer hielt den Zug sofort an und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der Fußgänger mit schweren Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Warum der 48-Jährige neben dem Bahngleis unterwegs war, ist Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg