Fußgänger von Obus am Unterschenkel überrollt

Slide background
O-Bus Salzburg - Symbolbild
© Salzburg AG
09 Dez 18:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.12.2019, um 13.32 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Salzburg, auf einem nicht durch Lichtzeichen geregelten Schutzweg, ein Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung eines Fußgängers. Laut Zeugenaussage hatte der Fußgänger den Schutzweg betreten, obwohl der 18 Meter lange Oberleitungsbus bereits zu 2/3 in seiner Länge den Schutzweg passiert hatte. Der Fußgänger wurde von einer der hinteren Achse des O-Busses am Unterschenkel überrollt und blieb schwer verletzt am Schutzweg liegen.

Der Lenker des Oberleitungsbusses hat den Unfall erst durch eine Beobachtung im rechten Außenseitenspiegel bemerkt. Der Schwerverletzte wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Eine Datenauswertung, sowie die Sicherstellung von Videomaterial wurden durchgeführt und sind Gegenstand der derzeit laufenden polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang.

Update der Polizei:

Das Verkehrsunfallkommando Salzburg ersucht etwaige Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 059133 554040 zu melden und ihre Beobachtungen darzulegen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg