Fußgänger von Kleintransporter erfasst

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© S.G., regionews.at
13 Sep 04:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger ungarischer Staatsbürger aus Linz lenkte am 12. September 2019 gegen 11:30 Uhr den Kleintransporter seines Arbeitgebers auf der Wultingergasse im Ortsgebiet von Vöcklamarkt von der Volksschule kommend zur Apotheke. Unmittelbar vor der Apotheke bog er dabei nach links zum dort befindlichen Parkplatz ab. Zeitgleich überquerte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck die Fahrbahn. Dieser wurde vom linken vorderen Bereich des Pakettransporters erfasst und zu Boden gestoßen. Der Pensionist wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Wels geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg