Fußgänger-Behelfsbrücke in Mittersill eingehoben

Slide background
Foto: Land Salzburg / Stefan Mayer
Slide background
Foto: Land Salzburg / Stefan Mayer
Slide background
Foto: Land Salzburg / Stefan Mayer
16 Sep 13:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sichere Verbindung von der Pinzgauer Lokalbahn ins Ortszentrum während der Bauarbeiten für die neue Hubbrücke

74 Pioniere des österreichischen Bundesheeres schlugen gestern, Donnerstag, 14. September, in Mittersill eine Fußgängerbrücke über die Salzach. Über diese Brücke gelangen Schülerinnen und Schüler sowie Ortsbürgerinnen und Ortsbürger während der Bauarbeiten für die neue Hubbrücke sicher vom Bahnhof Mittersill der Pinzgauer Lokalbahn ins Ortszentrum. Unterstützt von zwei riesigen Autokränen wurde die 41 Tonnen schwere Stahlkonstruktion millimetergenau eingehoben. Die neue Hubbrücke kann bei Hochwasser knapp zwei Meter hochgefahren werden. So kommt es nicht zu gefährlichen Verklausungen.

Noch vor Weihnachten soll diese wichtige Straßenverbindung im Oberpinzgau wieder befahrbar sein.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg