Linz: Fußgänger (49) von Pkw erfasst - nach 20 Tagen im Krankenhaus gestorben

Slide background
Foto: Krankenhaus / Symbolbild
27 Nov 18:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Oktober 2020 gegen 17:30 Uhr ereignete sich in Linz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einer 74-jährigen Pkw-Lenkerin erfasst und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Tragischerweise ist der Linzer am 20. November 2020 im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben.


Erstmeldung vom 30.10.2020:
Eine 74-jährige Linzerin lenkte am 30. Oktober 2020 gegen 17:30 Uhr ihren Pkw auf dem linken Fahrstreifen der Unionstraße stadteinwärts. Laut eigenen Angaben fuhr sie dabei circa 30 km/h. Zur gleichen Zeit überquerte soeben ein 49-jähriger Linzer die Straße. Bei der Turmöltankstelle kam es zu einem Unfall und der 49-Jährige wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die anwesenden Zeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der 49-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg