Fußgänger (34) von Kastenwagen erfasst und tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
04 Jun 13:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist es Sonntagabend, 1. Juni 2019, auf der Judenburgerstraße (L516) zu einer Kollision eines Kastenwagens mit einem Fußgänger gekommen. Der zunächst lebensgefährlich Verletzte ist Montagnachmittag verstorben.

Gegen 22:00 Uhr lief ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Murtal von einer Hauszufahrt offenbar ohne auf den Verkehr zu achten auf die Jundenburgerstraße L516. Im selben Moment fuhr ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit einem Kastenwagen auf der L516 aus Richtung Fohnsdorf kommend in Richtung Judenburg. Es kam zu einer Kollision zwischen dem 34-Jährigen und dem Kastenwagen, wobei der 34-Jährige zu Boden gestoßen wurde. Der 23-Jährige gab an, den Mann in der Dunkelheit erst im letzten Moment vor der Kollision wahrgenommen zu haben. Der 34-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Laut Mitteilung des Krankenhauses ist der Mann am 2. Juni 2019 gegen 15:00 seinen schweren Verletzungen erlegen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg