Fußballer durch Tritt gegen den Kopf schwer verletzt

Slide background
Foto: Fußball / Halle / pixabay / JeppeSmedNielsen / Symbolbild
23 Feb 18:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 23. Februar 2019, trat der Tormann einer Wiener Mannschaft im Verlauf eines Hallenfußballturnieres einem 36-jährigen Kosovaren aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gegen den Kopf. Der 36-Jährige wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in das Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Voitsberg eingeliefert und danach in das Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Gegen 14.30 Uhr lief der Tormann, dessen Identität noch nicht mit Sicherheit feststeht, nach einem Foulspiel zum Tor der gegnerischen Mannschaft und trat dort mit seinem gestreckten rechten Fuß gegen den Kopf des 36-Jährigen, der sich gerade etwas nach vorne gebeugt hatte.
In der Folge entwickelte sich eine Massenschlägerei zwischen beiden Mannschaften.
Ob dabei noch weitere Personen verletzt wurden, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.
Das Fußballturnier wurde fortgesetzt. Die Wiener Mannschaft verließ die Halle, weshalb die Erhebungen zur Person des Torhüters noch andauern.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg