Fuß unter Hebebühne eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Sep 08:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 26. September 2019, wurde ein 50-Jähriger mit dem linken Fuß unter einer Hebebühne eingeklemmt und schwer verletzt.

Gegen 17:50 Uhr waren ein 27-Jähriger und ein 50-Jähriger, beide aus Ungarn, in einem bereits abgeernteten Obstgarten damit beschäftigt, die Hagelnetze wieder über den Bäumen zusammenzuraffen und "winterfit" zu fixieren. Dazu fuhren sie mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zwischen zwei Baumreihen ein, fuhren die Hebebühne aus und verrichteten auf der Bühne stehend die Arbeiten. In einem steilen Bereich des Obstgartens stoppte plötzlich der Motor und das Fahrzeug fuhr ein kurzes Stück talwärts. Dabei streifte die ausgefahrene Hebebühne eine Baumreihe und die Arbeitsmaschine kippte mit den darauf befindlichen Männern um. Der 50-Jährige gelangte mit dem linken Fuß unter die Hebebühne und wurde schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit einer Fraktur des Sprunggelenkes ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Der 27-Jährige konnte sich im Korb der Hebebühne festhalten und blieb unverletzt.

Die Bergung der Arbeitsmaschine erfolgte von den Einsatzkräften der Feuerwehren Schwabau und Wieden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg