Furth bei Göttweig: Betrunkener Autofahrer (78) kommt von der Straße ab

Slide background
Foto: Unfall Auto / Mikadun / shutterstock.com / Symbolbild
10 Jän 16:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 78-jähriger Mann aus Krems an der Donau lenkte am 9. Jänner 2018, um ca. 20.30 Uhr, einen Pkw auf der L 7105 in Richtung Furth bei Göttweig. Im Ortsgebiet von Aigen kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Böschung auf und überschlug sich.

Der Pkw kam auf dem Dach liegend, auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 78-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und war im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr aus dem Auto befreit.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems gebracht.
Ein mit dem 78-Jährigen durchgeführter Alko-Test verlief positiv.

Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg