Fund einer Sprenggranate

Slide background
Kriegsrelikt - Symbolbild
© pixabay.com
09 Mär 10:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.03.2020, um 08:26 Uhr, wurde in einem sogenannten Spundwandkasten in Weer bei der Innbrücke Terfens (A 12) eine Granate entdeckt. Im Zuge von Grabungsarbeiten mit einem Bagger kam die Granate zum Vorschein. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und der Entminungsdienst durch die erhebenden Polizeibeamten verständigt. Die Bergung der Granate wurde noch am 08.03.2020, um 17:00 Uhr vom Entminungsdienst des Bundesministeriums für Landesverteidigung durchgeführt. Beim Kriegsrelikt handelt es sich um eine scharfe amerikanische Werfergranate. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Passanten, zumal dieser Bereich nicht zugänglich ist. Auch der Verkehr auf der Autobahn war nicht gefährdet. Eine Sperre der A12 bei der Bergung musste nicht durchgeführt werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg