Fund einer Granate am Plöckenpass

Slide background
Foto: LPD Kärnten
07 Aug 12:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.08., 10.20 Uhr, erstattete ein Baggerfahrer auf der Polizeiinspektion Kötschach-Mauthen, dass er bei Baggerarbeiten im Bereich des Plöckenpasses, Bezirk Hermagor, eine Granate gefunden habe.
Wie die Ermittlungen ergaben, handelte es sich um eine ca. 60 cm lange, im Durchmesser ca. 15 cm breite Granate aus dem 1. Weltkrieg.
Nach der Besichtigung durch den Entminungsdienst wurde die Granate am 06.08. vor Ort gesprengt. Die Plöckenpassstraße (B 111)und die in der Nähe gelegenen Wanderwege wurden während der Sprengung vorübergehend gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg