Fund einer Fliegerbombe

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
28 Nov 11:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. November 2019 gegen 15.15 Uhr, wurde in Puch bei Hallein, im Zuge von Aushubarbeiten für ein Rückhaltebecken in der Nähe des Bachweges eine Fliegerbombe gefunden. Die Fliegerbombe befand sich in einigen Metern Tiefe. Das Kriegsmaterial war von Schüttmaterial umgeben. Die Experten vom Entminungsdienst des Österreichischen Bundesheeres wurden verständigt. In der Zwischenzeit wurde ein Sperrkreis eingerichtet und die Bewohner von fünf umliegenden Einfamilienhäusern evakuiert. Bei der Besichtigung der 250kg schweren Fliegerbombe durch den Entminungsdienst konnte festgestellt werden, dass keine Zünder mehr vorhanden waren. Die Fliegerbombe wurde vom Entminungsdienst gegen 18.15 Uhr geborgen und abtransportiert. Die Bewohner konnten bereits nach kurzer Zeit wieder in ihre Häuser zurückkehren. Zu Schaden kam bei der Bombenbergung niemand.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg