Fulminanter Auftakt

Slide background
Foto: GEPA Pictures
Slide background
Foto: GEPA Pictures
Slide background
Foto: GEPA Pictures
24 Jän 06:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eiskunstlauf EM wurde spektakulär eröffnet

Bereits seit Montag hinterlassen die Eiskunstlauf-AthletInnen aus ganz Europa ihre kunstvollen Spuren im Eis in Premstätten bei Graz. Trainings waren angesagt. Am Donnerstagvormittag ging dann bereits das Kurzprogramm der Herren über die Bühne und am Abend fand die offizielle feierliche Eröffnung statt. Diese hatte es wirklich in sich: Jede Nation präsentierte in einer farbenprächtigen Show ihr Können - ein Traum aus Eistanz, Musik und wunderschönen Kostümen.

Bürgermeister Siegfried Nagl, der zu dieser Eröffnung auch Vizekanzler Werner Kogler begrüßen durfte, freute sich außerordentlich, dass dieses internationale Sportereignis in bzw. vor den Toren von Graz stattfindet: "Wir sind eine Sportstadt und möchten das der Welt auch zeigen. Was hier in den kommenden Tagen präsentiert werden wird, ist ganz großes Können, viel Arbeit, unzählige Stunden des beinharten Trainierens, des Hoffens und Zitterns. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie ihren Trainerinnen und Trainern, Begleitpersonen, allen, die an dieser EM teilhaben und an ihrer Organsation mitwirkten, alles Gute, gutes Gelingen und viel Erfolg."

Auch Sportstadtrat Kurt Hohensinner zeigte sich stolz: "Auch von meiner Seite gibt es kaum etwas Schöneres, als eine solche Großveranstaltung hier bei uns. Mögen alle sportlichen Ziele erreicht werden und wenn nicht, dann bitte nicht aufgeben, weitermachen. Ihr seid einfach großartig!"

Auch die frühere österreichische Eiskunstläuferin Ingrid Wendl-Turkovic, einst jüngste Olympia-Medailliengewinnerin unseres Landes und spätere ORF-Moderatorin und Politikerin, war am gestrigen Abend anwesend und strahlte über das ganze Gesicht.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg