Fürstenfeld: PKW Brand

Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
Slide background
Foto: FF Fürstenfeld
22 Dez 22:39 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 15.10 Uhr wurde die Feuerwehr Fürstenfeld zu einer Rauchentwicklung an einem PKW alarmiert. Der ersteintreffende Offizier vom Tag stellte bei der Lageerkundung fest, dass das Fahrzeug bereits in Brand stand und leitete darauf unverzüglich eine erste Brandbekämpfung mit der CAFS-Anlage (Compressed Air Foam System) ein.

Der Lenker des Fahrzeuges hatte Schmorgeruch bemerkt und ließ daraufhin den PKW aus dem Carport rollen, da ein Starten nicht mehr möglich war. So verhinderte er, dass weiterer Schaden an anderen Fahrzeugen oder dem Bauwerk entstand.

Durch die rasante Brandausbreitung konnte ein Vollbrand des Fahrzeuges bis zum Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges nicht verhindert werden. Ein Atemschutztrupp führte in weiterer Folge einen Angriff mit Löschschaum durch und so konnte nach kurzer Zeit "Brand aus" gegeben werden.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gereinigt und das Fahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt.


Quelle: FF Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg