Fürstenfeld: Hackgutanlage in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
31 Jän 18:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Glut aus dem Brenner löste Mittwochmittag, 30. Jänner 2019, einen Brand in einer Hackgutanlage aus. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 12:30 Uhr waren Mitarbeiter einer Firma damit beschäftigt, Hackgut in einen Vorratsbunker zu befördern. Dazu wurde ein Unterdruck erzeugt, der das Hackgut in die Vorratskammer saugte. Durch den starken Unterdruck löste sich jedoch auch Glut aus dem Brenner, die in der Folge in das Hackgutlager gelangte. Dort kam es zu einer Entzündung des Heizmaterials, was jedoch von den Arbeitern sofort bemerkt wurde. Nachdem Löschversuche mittels Handfeuerlöscher erfolglos verlaufen waren, wurde die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fürstenfeld und Altenmarkt konnten den Brand rasch löschen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg