Fürstenfeld: Auto kommt von Straße ab und landet am Dach

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld
30 Jän 05:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Feuerwehren Fürstenfeld und Altenmarkt wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Als Zusatzinfo war bekannt, dass das Fahrzeug am Dach liegen sollte. Umgehend nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zur Einsatzstelle.

Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW in Fahrtrichtung Fürstenfeld von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schrankenanlage der ÖBB geprallt. Infolgedessen kippte das Auto und blieb am Dach liegen. Der Lenker und sein Hund konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Das Fahrzeug blieb jedoch auf dem Gleiskörper liegen, die Polizei hatte bereits vor unserem Eintreffen die ÖBB über diesen Vorfall informiert und um uns ein gefahrenloses Arbeiten in diesem Bereich zu ermöglichen wurde die Bahnstrecke wurde gesperrt.

Mittels Ladekran am WLF wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt und am Straßenrand abgestellt, damit die Bundesstraße wieder freigegeben werden konnte. Der Stau hatte sich nämlich auf der stark befahrenen Strecke rasch aufgebaut.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützen wir den Einsatzleiter der ÖBB mit unserem Ladekran bei den Aufräumarbeiten der Schrankenanlage.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg