Führerscheinneuling übersah Auto

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
10 Aug 06:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 17-jährige Frau lenkte am 09.08.2019 gegen 20.10 Uhr ihren PKW im Ortsgebiet von Zwölfaxing auf der Schwechater Straße aus Richtung Himberg kommend in Richtung der Kreuzung mit der Stöcklstraße und wollte an besagter Kreuzung nach links in diese einbiegen.
Zur selben Zeit lenkte eine 33-jährige Frau ihren PKW auf der Schwechater Straße aus Richtung Schwechat kommend in Richtung Himberg und wollte besagte Kreuzung in gerader Richtung übersetzen. Beide Fahrzeuglenkerinnen waren alleine im Fahrzeug.
Die 17-jährige Lenkerin bog im Anschluss von der Schwechater Straße nach links in die Stöcklstraße ein, wobei sie den entgegenkommenden PKW der Zweitbeteiligten übersehen haben dürfte.
Daraufhin kam es in der Kreuzungsmitte auf dem Fahrstreifen Richtung Himberg zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW der jüngeren Lenkerin um 180 Grad gedreht. Beide Fahrzeuge kamen anschließend im südwestlichen Kreuzungsbereich, auf dem dortigen Gehsteig, zum Stillstand.
Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Baden bzw Mödling eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg