Führerscheinloser lieferte sich Verfolgungsjagd

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
15 Mär 11:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein notorischer Schwarzfahrer wollte sich am 14. März 2020 einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Der 35-jährige Steyrer lenkte seinen PKW um 22:40 Uhr im Stadtgebiet von Steyr. Am Beifahrersitz saß ein 28-jähriger serbischer Staatsbürger aus Steyr.
Eine Polizeistreife bemerkte den Pkw und wollte eine Kontrolle durchführen. Der Lenker missachtete jedoch mehrere Anhalteversuchen. Die Steyrer fuhren mit dem Pkw auf der Ennserstraße Richtung Dietach. In weiterer Folge wurde dann das betreffende Fahrzeug nächst der Abfahrt Dietach auf der B309 angehalten. Als die Polizisten aus dem Streifenwagen ausstiegen um die Pkw Insassen zu kontrollieren, beschleunigte der Lenker das Fahrzeug mit durchdrehenden Reifen und flüchtete erneut. Auf Höhe der Kreuzung Ennserstraße/Winklingerstraße bog der Lenker rechts in Richtung Winklingerstraße ein. Unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich stoppte der Pkw derart stark, dass die Polizeistreife lediglich durch ein starkes Ablenken des verfolgenden Funkwagens eine Kollision verhindern konnte. Die beiden Pkw Insassen setzten dann zu Fuß ihre Flucht fort, konnten aber nach einer kurzen Nacheile von den Polizisten angehalten werden.
Da sich die beiden Steyrer aber da noch immer äußerst aggressiv verhielten, mussten sie festgenommen werden. Die beiden Männer befinden sich nicht mehr in Haft. Sie werden wegen mehrerer Verwaltungsstraftaten angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg