Führerscheinloser Drogenlenker wollte vor Polizei flüchten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
23 Nov 15:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge des Außendienstes nahmen am 22. November 2019 um 20:12 Uhr Polizisten einen Pkw in Haid auf der Weberstraße wahr und nahmen unter Verwendung beider Warnsignale unverzüglich die Nachfahrt auf. Der Pkw-Lenker, ein 28-jähriger Afghane aus dem Bezirk Liz-Land, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, versuchte jedoch zu flüchten bzw. die Polizeistreife abzuhängen. Bei der Verfolgungsfahrt durch das Ortsgebiet von Haid, bei welcher überhöhte Geschwindigkeiten erreicht wurden, konnte der Lenker unmittelbar darauf angehalten und einer Lenker und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Im Zuge der Verfolgungsfahrt wurden vom 28-Jährigen mehrere Verkehrsdelikte gesetzt. Da die Beamten beim Pkw-Lenker eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellten, wurde dieser zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert, welche der 28-Jährige sofort verweigerte.
Während der gesamten Amtshandlung zeigte sich der amtsbekannte Angezeigte gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und unkooperativ. Trotz Abmahnung stellte dieser sein Verhalten nicht ein. Der Fahrzeugschlüssel wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 28-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg