Führerscheinloser Drogenlenker von der Polizei erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
08 Mai 08:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Mai 2019 um 16:13 Uhr wurde ein 23-jähriger Linzer, der mit einem Pkw in Linz auf der Dinghoferstraße unterwegs war, zu einer routinemäßigen Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten. Der Lenker konnte keinen Führerschein vorzeigen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt. Zudem wurden bei ihm Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen. Im Zuge der weiteren Kontrolle gab er aus seiner Jackentasche einen Joint freiwillig heraus. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden im Rucksack von dem 23-Jährigen zwei Dosen mit jeweils einer geringen Menge Marihuana und in seiner Geldbörse sein ungültiger Führerschein vorgefunden. Das Marihuana und der Joint wurden sichergestellt.

Bei der Vernehmung verweigerte der Linzer sämtliche Angaben. Die Durchführung eines Drogenschnelltests und die Vorführung vor einem Amtsarzt zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurden ebenfalls verweigert. Der ungültige Führerschein wurde abgenommen. Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg