Führerscheinloser Drogenlenker (18) liefert sich Fluchtfahrt mit Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Dez 06:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von Fahndungskontrollen konnte am 22.12.2019 auf der A1 Westautobahn, ein amtsbekannter 18-jähriger Österreicher beim Lenken seiner PKWs wahrgenommen werden, welcher bereits mehrfach beim Lenken seines KFZ ohne gültige Lenkberechtigung betreten wurde.
Kurz bevor die Polizeibeamten den Österreicher anhalten konnten, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und flüchtete in die Salzburger Innenstadt, wo er wenige Minuten später angetroffen und kontrolliert werden konnte. Im Zuge der Flucht vor den Beamten missachtete der Österreicher sämtliche Anhaltezeichen. Als der Lenker die Beamten sah, warf er außerdem einen Plastiksack mit Suchtmittel in der Form von mehreren Gramm Cannabiskraut aus der Beifahrertüre seines Fahrzeugs und zeigte sich nicht geständig zum Besitz desselbigen.
Zur Durchführung der Vernehmung wurde der 18-jährige in eine Polizeidienststelle verbracht, wo er auch einer amtsärztlichen Untersuchung zuzogen werden sollte, da der Verdacht bestand, dass der Österreicher ein KFZ unter Suchtmittelbeeinträchtigung gelenkt hatte. Diese Untersuchung wurde von ihm verweigert. Er wird wegen verschiedener Verwaltungsdelikte und wegen des verbotenen Besitzes von Suchtmittel angezeigt. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da der Angezeigte noch nie einen besessen hatte.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg