Führerscheinabnahme und Unfall mit Verletzten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Apr 05:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. April, gegen 23 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Fahrzeuglenker aus Taxenbach seinen PKW entlang der Pinzgauer Bundesstraße B 311 in Fahrtrichtung Gries. Im Gemeindegebiet von Högmoos kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und in weiterer Folge von der Straße ab. Er touchierte mit seinem PKW einen Baum auf der linken Straßenseite. Durch diesen Aufprall wurde der PKW wieder auf die Straße geschleudert und touchierte dort einen Straßenleitpflock. Dadurch verlor der Lenker nun gänzlich die Kontrolle über seinen PKW und kam abermals auf die Gegenfahrbahn und von dieser ab. Nach einen etwa vier Meter abfallenden Straßengraben fuhr der PKW gegen den dort befindlichen Zaun einer Firma und kam zum Stehen.
Zeugen des Unfallgeschehens alarmierten die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde bei dem Unfall vermutlich leichten Grades verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.
Ein zuvor durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,62 Promille (0,81 mg/l). Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Es wurde abgeschleppt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg