Führerscheinabnahme nach Mopedunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
04 Jul 18:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Vormittag des 4. Juli fuhr ein 42-jähriger Flachgauer mit seinem Leichtmotorrad auf der Berchtesgadener Straße, von Anif kommend, stadteinwärts. Vor der Ortstafel der Stadt Salzburg, tauchte nach Angaben des 42-Jährigen plötzlich ein Rehbock von links aus dem Gebüsch auf und sprengte quer über die Gegenfahrbahn in Richtung des Dickichts am rechten Straßenrand. Er versuchte, ein kombiniertes Brems- und Ausweichmanöver einzuleiten, was ihm jedoch misslang. Der Motorradlenker geriet ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Das Motorrad schlitterte auf der Fahrbahn einige Meter weit in Richtung Bankett und kam dort auf dem Grünstreifen zu liegen. Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der 42-jährige Flachgauer konnte sich aus eigenem wieder aufrichten. Ein vorbeikommender Fahrzeuglenker verständigte das Rote Kreuz. Der Unfalllenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alkomattest ergab eine Beeinträchtigung von 1,0 Promille.

Der Flachgauer gab an, am Vorabend bis 23 Uhr gefeiert und Alkohol konsumiert zu haben. Der Führerschein wurde abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg