Führerscheinabnahme nach Geschwindigkeitsübertretung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
28 Nov 12:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. November 2019 nachmittags, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion St. Johann/Pg. auf der Umfahrungsstraße Bischofshofen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein 43-jähriger Steirer mit 151 km/h gemessen. Erlaubt sind in diesem Bereich nur 80 km/h. Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsübertretung wurde dem PKW-Lenker der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Raser wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann/Pg. zur Anzeige gebracht. Zwei weitere Lenker wurden mit 118 und 128 km/h gemessen und angezeigt.

Insgesamt wurden 52 Lenker auf der Umfahrungsstraße Bischofshofen mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Davon wurden 31 Lenker zur Anzeige gebracht und bei 21 Lenkern ein Organmandat eingehoben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg